Der Hengst auf Gut Elbickerode

Der Stammhengst unserer Herde
- Heltondale Duke IV

(FPS Reg.No. FP 227C*)


Heltondale Duke VI war lange Zeit erfolgreich im Deckeinsatz in England, wo er sich vor allem duch seine sehr gut Nachzucht einen Namen gemacht hat. Eine seiner Töchter steht sogar im Dienst der englischen Königin in den "Royal Mews".

Duke deckte von 1994 bis 2005 auf unserem Gestüt und hinterließ uns zahlreiche, qualitätsvolle Nachkommen, denen er seine enorme Ausstrahlung und seinen hervoragenden Charakter vererbte. Leider verstarb Duke im Frühjahr 2006 im Alter von erst 23 Jahren.



 

 

 

 

Unser Deckhengst - Bybeck Echo
(FPS Reg.No. FP 70504C)


Mit Unterstützung unseres englischen Freundes und Züchterkollegen David wurden wir auf den gerade in England gekörten zweijährigen Echo aufmerksam. Der bereits weit entwickelte Hengst überzeugte uns sofort durch seine Umgänglichkeit und sein gutes Sozialverhalten in der Herde.

Seit 2006 deckt er bei uns Stuten und seit 2007 steht er auch Gaststuten zur Verfügung.